folkd – mein favorisierter Bookmarkdienst

logo200Speichert man seine Bookmarks online, so hat das viele Vorteile. Zum einen hat man so unabhängig von Rechnern Zugriff auf seine Lieblingsseiten und zum anderen kann man Sie so besser verwalten, bzw. kategorisieren. Ich speichere meine Bookmarks bevorzugt nur noch online. Vor kurzem bin ich dabei auf den Dienst folkd.com gestossen und möchte ihn nun hier kurz vorstellen.
Damit man seine Bookmarks bei folkd abspeichern kann, muss man sich erstmal anmelden. Das ist sehr unkompliziert und nach kurzer Zeit ist das Benutzerkonto eingerichtet. Nach erfolgreicher Registrierung hat man nun die Möglichkeit seine Bookmarks online speichern. Von Vorteil ist da natürlich schonmal die Importfunktion, die gespeicherte Bookmarks von gängigen Browsern (Firefox, Internet Explorer) einlesen kann. Es ist allerdinsg auch möglich, seine Bookmarks von delicious oder Mister Wong zu importieren. Grundlegende Informationen, wie man den Dienst am besten nutzen kann, zeigt folgendes Video:

Generell bin ich sehr zufrieden mit dem Bookmarkdienst bei folkd. Ich werde ihn in Zukunft ausschliesslich zum Speichern meiner Bookmarks verwenden.

Meine bisher gesammelten Bookmarks gibt es unter folgender URL: http://www.folkd.com/user/candoom

Getagged mit: , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.