Domschatz und Dom in Halberstadt

Am 13.07.2008 besuchte ich Halberstadt – das Tor zum Harz. Eigentlich wollte ich nie nach Halberstadt fahren, da mir schon bekannt war, dass die Zerstörungen vom 8.4.1945 die Stadt stark defaced hatten und mir sowas nur die Tränen in die Augen treiben würde. Trotdem sah ich mich fast schon gezwungen über meinen Schaten springen zu müssen, da seit April 2008 die neue Domschatzausstellung im Halberstädter Dom zu sehen ist. Diese Ausstellung ist sehr umfangreich und zeigt auch Exponate, die von den Kreuzzügen her stammen.

Nach der Ausstellung (in der man übrigens aus gutem Grund nicht fotografieren darf) ging ich nochmal eine Runde durch den Dom und schoss die folgenden Bilder:

Der Eintritt für die Domschatzausstellung schlägt übrigens mit 6 Euro zu Buche.
Ich bin noch immer fasziniert vom Dom und des Domschatzes – ein wichtiges Stück deutscher Geschichte.

Getagged mit: , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.