Beiträge der RTL Redaktion Leipzig

Aaaahhhhh – wie erfrischend, diese Beiträge von der RTL-Redaktion aus Leipzig. Die Locations gut gewählt oder evtl. auch gesponsert/zur Verfügung gestellt vom ECE, pulitzerpreisverdächtige Fragen für die Passanten und redaktionell ganz tolle Erzählfilmchen. Peter Ludolf würde sagen: „Fantastisch!“.

Auch gerade ebend im Mittagsmagazin folgendes Thema: „Wir reden mit Pflanzen, dem Geldautomaten, dem Computer oder mit dem Auto“. Also das Thema ist schonmal – netto – ganz klar der Hammer. Es wurde ein kurzer Introfilm mit einem Mann an einem weißen[sic!] Frauennotebook gezeigt, wo dieser Mann augenscheinlich mit dem Notebook redete und wild rumgestikulierte. Es folgte eine Abfolge von Szenen aus dem Leipziger Hauptbahnhof mit Geldautomat, Fahrkartenautomat und Passanteninterviews. Der schon bekannte Notebookflüsterer redete nun auch auf den Geldautomaten und auf den Fahrkartenautomaten ein. Glücklicherweise stand zu dem Zeitpunkt eine Kamera daneben, sonst hätte ihn wohl der überaus freundliche und adrett gekleidete Sicherheitsdienst der Bahnhofspromenaden aber ganz schnell der Örtlichkeit verwiesen.
Bei den befragten passanten handelte es sich um Personen aus verschiedenen Altersgruppen. Im Gedächtnis gebleiben ist mir ein Ehepaar(?) so Mitte 30, eine Gruppe junger Damen (evtl. 16-17 Jahre alt) und ein älterer Herr (der übrigens sein Auto auch gern mal streichelt) an die siebzig.

So genug gebloggt für NOW(!) – jetzt muss ich wieder Bücher im Bertelsmann Club bestellen 🙁

Getagged mit: , , , , , , , , ,
2 Kommentare zu “Beiträge der RTL Redaktion Leipzig
  1. Pauli Angelika sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich suche schon seit einigen Jahren einen kurzfilm aus den Nachrichten, jetzt wurde meinen Mann, von einem Kollegen erzählt, das dieser bei Punkt 12 lief.
    Es war ein LKW-Unfall auf der A7 bei Sillilum am 05.03.2003 morgens um 4.00. Der eingeklemmte Fahrer war mein Mann. Ich habe schon viel Redaktionen angeschrieben, aber leider erfolglos vielleicht können Sie mir weiter helfen.Der LKW hatte das Kennzeichen GI-BT 223 der Spediton Bork roter Auflieger, rotes Führerhaus. Der andere LKW war aus Litaun.
    Vielleicht könne Sie mir ja weiter helfen, das wäre echt super.

    Mit freundlichen Grüßen
    Angelika Pauli

  2. Tamas Szalai sagt:

    Leider kann ich Ihnen in diesem Zusammenhang nicht direkt weiterhelfen. Ich kann Sie da auch nur auf folgende Seite verweisen, wo es Erklärungen bzgl. Mitschnitte aus dem Programm von RTL gibt:
    http://www.rtl.de/tv/tv_faq.php?tree=16

1 Pings/Trackbacks für "Beiträge der RTL Redaktion Leipzig"
  1. […] Szenen von Interviews eingespielt, die in der Leipziger Innenstadt aufgenommen wurden. Hat hier die Leipziger RTL – Redaktion etwa wieder ihre Finger im Spiel? Die Befragten äusserten natürlich durch die Bank weg […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.